Elternmitwirkung / Schulelternbeirat

Die Zusammenarbeit von Eltern und Schule wird in erster Linie durch die alltägliche allgemeine Kommunikation geprägt: in schulischen Informationsveranstaltungen, durch persönliche Gespräche zwischen Lehrkräften und Eltern, über Elternsprechtage, Telefonate, Briefe und E-Mails - um nur einige praktische Beispiele zu nennen.

Schulische Gremien bieten Eltern darüber hinaus die Möglichkeit, sich als gewählte Vertreterinnen und Vertreter für alle Schülerinnen und Schüler und die Schule ihrer Kinder einzusetzen. Deshalb wird in jeder Klasse ein Klassenelternbeirat gewählt. Die gewählten Vertreterinnen und Vertreter der Klassen bilden den Schulelternbeirat.

Vorsitz: Jessica Rosenow

PS: Sie wollen mehr wissen? Auf den Seiten des Ministeriums für Bildung, Wissenschaft udn Kultur erhalten Sie weitere Informationen.