Informationen zur Anmeldung

Liebe Eltern,

Informationen rund um unser pädagogisches und organisatorisches Konzept erhalten Sie in dem Video „Imagefilm“, der rechts verlinkt ist. Obwohl der Film noch aus der Corona-Zeit ist, gibt er einen guten Einblick in unsere Schule.

Infoabend der THG 2024

Wann:          15. Februar 2024 um 18.00 Uhr
Wo:               Mensa der THG, Castöhlenweg 4 Dauer: ca. 18.00 – 20.00 Uhr
Was:             Für die Eltern:
                     Informationsveranstaltung der Schulleitung
                     Anschließend ist der Besuch von Informationsständen und ein Besuch der
                     Offenen Ganztagesschule möglich. Hier werden Erfrischungen gereicht.
                     Für die Schülerinnen und Schüler:
                     Führungen durch Schülerpaten durch die Schule, wo sich die Fachschaften
                     mit vielfältigen Aktionen vorstellen.

Wichtige Daten rund um die Information der Eltern und Kinder sowie den Anmeldungszeitraum finden Sie hier:

•   Individuelle Beratungsgespräche im Zeitraum vom 12.02.2024 – 16.02.2024
  •   Anmeldezeitraum: Montag 19.02.2024 bis Mittwoch 28.02.2024

Um Ihr Kind an unserer Schule anzumelden, machen Sie bitte möglichst online einen Termin über das Portal der Stadt Preetz: https://preetz.communicetime.de/terminbuchung/service/144/location/2/sg/3/timetable. Sollte dieser Link nicht funktionieren, finden Sie die Terminvergabe unter www.preetz.de - Online-Terminvergabe für das Bürgerbüro und Standesamt - Anmeldetermine 2024.

Sollte Ihnen dies nicht möglich sein oder benötigen Sie einen Termin außerhalb der regulären Anmeldezeiten, setzen Sie sich bitte telefonisch mit unserem Schulsekretariat in Verbindung (montags bis freitags in der Zeit von 7.30 bis 13.30 Uhr unter Telefon 04342-1028). Hier können Sie auch einen Termin für ein Beratungsgespräch mit der Schulleitung vereinbaren.

Für die Anmeldung werden diese Unterlagen benötigt:

•   das vollständig ausgefüllte und unterschriebene Anmeldeformular (Homepage)

•   Anmeldeschein mit Schulübergangsempfehlung von der Grundschule im Original

•   Impfpass mit zwei Masernschutzimpfungen im Original

•   Geburtsurkunde

•   die beiden letzten Zeugnisse der Grundschule

•   evtl. Lernplan oder Legastheniebescheinigung

•   ggf. Nachweis Sorgerecht

Wir freuen uns auf unsere neuen Schülerinnen und Schüler!

Dr. Daniel Kux