Sprungziele
Inhalt

Anmeldung

Liebe Eltern und Sorgeberechtigte,

für die Anmeldung Ihres Kindes an der Schule kann es unterschiedliche Gründe und damit unterschiedliche Vorgehensweisen geben:

Umzug nach Preetz oder Umgebung

Bitte melden Sie sich so rechtzeitig wie Ihnen möglich im Schulsekretariat (montags bis donnerstags in der Zeit von 7:30 Uhr bis 15:00 Uhr und freitags von 07:30 Uhr bis 13:30 Uhr unter der Telefonnummer 04342-1028). Hier bekommen Sie einen Termin für die persönliche Anmeldung.

Für die Anmeldung sind folgende Unterlagen notwendig:

  • das vollständig ausgefüllte und unterschriebene Anmeldeformular (siehe Dokumente)
  • Geburtsurkunde oder Ausweis
  • Anmeldung Stadt Preetz (oder der entsprechenden Gemeinde)
  • Impfpass mit zwei Masernimpfungen im Original
  • die letzten beiden Zeugnisse
  • ggf. LRS-Bescheinigung
  • ggf. Nachweis Sorgerecht

Bei der Anmeldung müssen zukünftige Schülerinnen und Schüler nicht dabei sein.

Die Anmeldung bedeutet nicht gleichzeitig eine Aufnahme an unserer Schule. Über die Aufnahme entscheidet der Schulleiter. Sie werden darüber benachrichtigt.

Wechselwunsch von einer anderen Schule (ohne Umzug)

Für einen Wechsel von einer anderen allgemeinbildenden Schule brauchen wir folgende Unterlagen:

  • eine formlose schriftliche Schilderung über den Grund des gewünschten Schulwechsels
  • das vollständig ausgefüllte und unterschriebene Anmeldeformular (siehe Dokumente)
  • die letzten beiden Zeugnisse
  • Geburtsurkunde oder Ausweis
  • Impfpass mit zwei Masernimpfungen im Original
  • ggf. LRS-Bescheinigung
  • ggf. Nachweis Sorgerecht

Bitte reichen Sie die notwendigen Unterlagen im Sekretariat ein. Über eine mögliche Aufnahme entscheidet der Schulleiter. Sie werden darüber informiert.

Mit freundlichen Grüßen

Dr. Daniel Kux

Schulleiter

nach oben zurück