Sprungziele
Inhalt

Anmeldung Klasse 5

Liebe Eltern und Sorgeberechtigte,

Informationen rund um unser pädagogisches und organisatorisches Konzept erhalten Sie in unserem Imagefilm, der rechts verlinkt ist.

Infoabend der THG 2026

Wann: Donnerstag, den 12. Februar 2026, um 18:00 Uhr bis ca. 20:00 Uhr

Wo: Mensa der THG, Castöhlenweg 4, 24211 Preetz

Was:

  • für die Eltern:
    • Informationsveranstaltung der Schulleitung
    • anschließend ist der Besuch von Informationsständen und ein Besuch der Offenen Ganztagsschule möglich (hier werden auch Erfrischungen gereicht)
  • für die Schülerinnen und Schüler:
    • Führungen durch Schülerinnen- und Schülerpaten durch die Schule, bei der sich die Fachschaften mit vielfältigen Aktionen vorstellen

Wichtige Daten rund um die Information der Eltern und Kinder sowie Anmeldezeitraum

  • Individuelle Beratungsgespräche finden im Zeitraum vom 16.02.2026 bis zum 20.02.2026 statt.
  • Der Anmeldezeitraum geht von Montag, den 23.02.2026, bis Mittwoch, den 04.03.2026.
  • Um Ihr Kind an unserer Schule anzumelden, vereinbaren Sie bitte möglichst online einen Termin über das Portal der Stadt Preetz (siehe Externe Links).
  • Sollte Ihnen dies nicht möglich sein oder benötigen Sie einen Termin außerhalb der regulären Anmeldezeiten, setzen Sie sich bitte telefonisch mit unserem Schulsekretariat in Verbindung (montags bis freitags in der Zeit von 07:30 Uhr bis 13:30 Uhr unter der Telefonnummer 04342-1028). Hier können Sie auch einen Termin für ein Beratungsgespräch mit der Schulleitung vereinbaren.

Für die Anmeldung werden folgende Unterlagen benötigt:

  • der vollständig ausgefüllte und unterschriebene Schüleraufnahmeantrag (siehe Dokumente)
  • Anmeldeschein mit Schulübergangsempfehlung von der Grundschule im Original (von allen Sorgeberechtigten unterschrieben)
  • Impfpass mit zwei Masernschutzimpfungen im Original
  • Geburtsurkunde
  • die beiden letzten Zeugnisse der Grundschule
  • evtl. Lernplan oder Legastheniebescheinigung oder Zielplan der Schulbegleitung
  • ggf. Nachweis Sorgerecht oder Vollmacht für schulische Angelegenheiten

Wir freuen uns auf unsere neuen Schülerinnen und Schüler!

Mit freundlichen Grüßen

Dr. Daniel Kux

Schulleiter

nach oben zurück